Galileo Wissenswelt Rügen

Da ich Weihnachten Dienst hatte, bekam ich Familienbesuch. Wann immer es ging, waren wir draußen unterwegs. Doch am Sonntag vor Weihnachten regnete es Bindfäden. Also folgten wir unserem Spieltrieb und testeten das neue Experimentier-Museum in Prora/Binz.

In der Galileo Wissenswelt sind viele tolle Experimente aus verschiedenen Bereichen aufgebaut. Man kann alles nach Herzenslust ausprobieren und dem Kind und der Neugierde in sich freien Raum lassen. Hier findet man klassische Dinge, wie die Archimedische Schraube, Seilwinden, Kugelstoßpendel und die selbsttragenden Bogenbrücke. Aber auch Knobelspiele, optische Täuschungen und viel viel mehr.

Wir hatten wirklich jede Menge Spaß und hätten auch noch länger bleiben können, als die 1,5 Stunden. Mit Kindern kann man hier sicher viel Zeit verbringen.

An einem weiteren Wissens-Bereich wird noch gearbeitet.

Der Eintrittspreis von 8,50€ pro Person hatte sich gelohnt und wir kommen wieder! 🙂

 

 

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Manu
Manu
5 Jahre her

Da war es wirklich cool

1
0
Would love your thoughts, please comment.x